Die ersten Sonnentage machen Lust wieder auf Tour zu gehen? Doch nach ein paar Monaten Fahrpause ist ja meist ein wenig Vorbereitung gefragt. Wie macht ihr euch und euer Bike fit?
Ich lade eigendlich nur die Batterie und kontrolliere den Luftdruck. Alles andere, wie die Grundreinigung und die Kettenpflege habe ich bereits vor dem Winter gemacht.

Servus.
Der Tiger durfte heuer schon im Februar aus dem (Winter-) Käfig...
Bike ist fit gehalten, während des Wartens. Für den Fahrer ist Konzentration und das Bewußtsein wichtig, daß sich alles erst wieder einspielen muß:
Reifenoberfläche (Luftdruck nicht vergessen)
Bodenhaftung allgemein (ist noch alles kalter Asphalt)
Fahrerperformance (Geschwindigkeits- und Gefahrenfeeling)
Viel Spaß allen!
Hi, Klamotten anziehen, Starter drücken und los. Dass das Bike im Topzustand ist, dafür hab ich über den Winter gesorgt und im Kopf fahre ich sowieso ständig Motrrad.
geht mir ähnlich. das bike ist im guten zustand, nochmal öl und luft kontrollieren und dann gehts los. mich selbst bereite ich nicht vor, lasse es einfach die ersten km locker angehen..

Da die Saison bei mir am 1. Januar beginnt und am 31. Dezember endet, habe vor dem Start keine Zeit für grosse Vorbereitungen, sondern erledige das nebenher während der Saison.