Wie bekommt man Falten aus der Lederkombi?

2 Antworten

Lustige Antworten, hier. Ich denke, es verhält sich wie "unserer" Haut. Wenn wir Falten bekommen, behalten wir sie und auf Dauer werden sie auch bei bester Pflege tiefer und länger. Außerdem haben die Falten ja auch einen Sinn, sie verbessern die Passform des Anzugs in der Sitzposition.

Daß du ihr den Einsatz des Bügeleisens untersagt hast, war ein Fehler. Leder läßt sich durchaus bügeln und das wird in der Endkontrolle der Fertigung auch reichlich genutzt. Ich kann dir jetzt nicht die genau richtige Temperatur sagen, da muß man vorsichtig herangehen und das ausprobieren, aber, ein starkes Leinentuch auf das Leder und dann mit dem Bügeleisen drüber wirkt tatsächlich und schadet dem Leder in keiner Weise.

Tuch anfeuchten nicht vergessen!

Aber bitte nicht bei Cool Leather oder ähnlich beschichtetem Leder, das würde möglicherweise die Beschichtung ablösen.