gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekommt man beim Bremsenentlüften die letzte Luft raus ?

gefragt von Manuela WeitzManuela Weitz am 19.03.2008 um 14:53 Uhr

Mein Vater hat gestern nochmal die Bremse vorne (hinten hab ich ja Trommel :) ) der XRX entlüftet, bevor sie bald unter den Hammer kommt. Er hat mir erklärt, wie das geht, hab ihm beim rauspumpen auch geholfen. Danach ist mir eines aber nicht so ganz klar geworden : Wenn jetzt z.B. eine Luftblase ganz oben am Anfang des Schlauches steht, muss ich dann die ganze Flüssigkeit ablassen, bis diese Blase kommt ? Dann könnte man doch eigentlich jedes Mal die komplette Flüssigkeit wechseln, oder verstehe ich da was falsch ? Danke euch für die Erklärung :)

Gruß, Manuela

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 19. März 2008 15:49
0x
Thumb_up

Beim Bremsenentlüften wird meistens das ganze System einmal durchgespühlt ja.

Kommentar von Fed2faa9aea3fb0314ce4b71dd4d5cf2smallManuela Weitz am 20. März 2008 09:29

Hallo ! Das wusste ich nicht .. Dann müsste es ja eigentlich nicht entlüften, sondern immmer Wechsel heißen :) Danke für deine Antwort !

anonym
beantwortet von Yannic89 am 19. März 2008 18:06
0x
Thumb_up

Zum Beispiel die Bremse anziehen und über nacht mit einem Seil die Bremse angezogen lassen!!

Kommentar von Fed2faa9aea3fb0314ce4b71dd4d5cf2smallManuela Weitz am 20. März 2008 09:28

MH, und was passiert dann genau ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.