Schön, dass es diese Laser-Messgeräte gibt. Bei meinem Bike stimmt die gemessene Kettenflucht nicht. Und jetzt? Gibt es denn Kettenräder mit Versatz oder Unterlegscheiben für das Ritzel?

Ich würde das Laser Messgerät nicht überbewerten. Die Kette hat etwas etwas Spiel quer zur Laufrichtung auf dem Kettenrad/Ritzel, je nachdem an welcher Flanke die Kette anliegt kann es zu extremen Messfehlern kommen. Will sagen, das Messgerät zeigt dir vermeindlich eine falsche Flucht an, obwohl diese korrekt ist. Ich hatte mal das laser-Messgerät von Profi (Laser-Cat) und habe es nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft aus o.g. Gründen.

"Wer viel misst misst Mist". Das Lasermeßgerät ist wahrscheinlich "so genau" dass es eine noch tolerierbare Abweichung schon als außer der Norm darstellt.
Moin, habe Triumph sei Dank, eine Exenterspannung,die Kettenflucht ist beim Nachstellen somit immer gegeben. Ein Messgerät finde ich auch nicht schlecht, allerdings sollte man die Anzeige nicht über bewerten ,wie von Bumbi und Frank bereits erwähnt.
Hi, danke für eure Tipps!