Wie befestige ich einen DB-Eater ohne Gewinde?

Sebring Topf - (Auspuff, DB-Eater, Befestigung)

2 Antworten

Wenn Du den Eater nicht mehr raus nehmen brauchst,würde ich das Teil nach dem Vernieten noch mit einem Schutzgasschweißgerät zusätzlich anpunkten,das müßte dann halten...kann Dir jede Autowerkstadt machen.

Auch eine gute Idee, danke!

Hallo Kesha, wenn Du die sogenannten Einnietmuttern meinst, dann sind diese die richtige Wahl. Mit diesen Nietmuttern kannst Du richtige Schraubverbindungen realisieren. Wir befestigen in den Kastenwagen die Fahrzeugeinrichtungen an den Seitenwänden damit. d.h. wir setzen die Nietmuttern in das Karosserieblech und schrauben dann die Haltewinkel der Einrichtung daran fest. Ansonsten kannst Du es auch mit einer kurzen Blechschraube erst versuchen. Es gibt Blechschrauben die ein Gewinde haben das längsgerillt ist, diese schneiden sich in dünnes Blech und halten dann ähnlich wie Gewindeschrauben. Gruß hojo.

Top, das wollte ich hören :) Dann probiere ich das mal mit einer Einnietmutter. Gruß & Danke