Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

1 Antwort

Die Bezeichnung Slip-On bezieht sich nur auf die Dämpfer.

Diese werden beim Slip-On lediglich mit Federn befestigt, die verschraubte Version heißt dann Bolt-On

Bei deiner Komplettanlage musst du natürlich die Krümmerschrauben rausnehmen und deine Anlage verschrauben.

Ob das einfach ist oder nicht, hängt ganz von deinem Motorrad ab.

Bei V-Motoren kann das am hinteren Zylinder durchaus in Arbeit ausarten.

Ich muss meine Aussage hier verbessern:

  1. Ich habe überlesen, dass du keine Komplettanlage anbauen willst. Die Töpfe alleine sind natürlich wie von Frank schon beschrieben sehr einfach zu montieren.

  2. Mittlerweile gibt es auch Komplettanlagen bei denen alles, auch die Krümmerbefestigung mit Federn befestigt wird.

Hier ein Beispiel für meine Kleine.

http://shop.akrapovic.de/pdf/bmw_s1000rr_2010_evolution.pdf