Wie aufwendig ist die Reparatur einer Verkleidung?

2 Antworten

Bei kleinen Löchern mit Polyester spachteln. Größere Stellen mit Fließmatte vorher verkleiden. Aber hier habe ich eine Tipp, auf den sicher wenige gekommen sind: Mein lieber Nachbar hatte seinen Roller vor der Haustür abgestellt. Er wollte noch fahren. Aber – Besuch -- wüstes Gelage und er hatte mehr Sprit im Blut als im Tank. Nun versuchte er seinen Roller über die Straße in die Garage zu schieben. Krach / Bum – hintere Abdeckung ein Riss. Wäre nicht so schlimm, hätte er nicht einen schönen Airbrush Tigerkopf. Dieser wurde leicht beschädigt. Spachteln war nicht, dadurch wäre aus dem Tigerkopf ein Eisbärkopf geworden (nämlich weiß). Ich habe aus einer Kunststoffplatte einen Streifen geschnitten, warm gemacht und über einer Flasche gebogen (Whisky, vorher ausgetrunken). Der Riss in der Abdeckung wurde zusammengedrückt und mit Schraubzwingen fixiert. Der Kunststoffstreifen wurde von hinten mit Silikon über den Riss geklebt. Nach Trocknung noch mal Polyester über den Streifen und ca. 2 cm über der Abdeckung. Der Tigerkopf ist wieder zusammen und hat nur eine kleine Schramme, die man kaum noch sieht. Hätte der Tiger mit meinem Mops gekämpft, sähe er schlimmer aus. Gruß Bonny2

Habe selbst einige kleine Einrisse an der Verkleidung mit Fieberglasmatte und Epoxyharz (2 Komponenten ) ausgebessert.: Fieberglasmattenstücke (einige Lagen) mit guter Schere in entsprechende Grösse schneiden ,auf die entfettede Innenseite (also nicht sichtbare) der Verkleidung legen ,Epoxygemisch mit Pinsel auftragen ,24 H aushärten lassen.Hat gut funktioniert,von aussen kaum sichtbar. Grössere Schadstellen lassen sich ähnlich "modellieren" müssen dann halt auch nachbearbeitet (mit Polyesterspachtel feingearbeitet und geschliffen bzw.lackiert)werden.