Wie alt dürfen slicks sein?

2 Antworten

Das alter ist nicht wirklich entscheidend, das Problem ist eher bei "gebraucht" dann da weiß man nicht so wirklich, wie und wo sie gebraucht wurden.

Wenn Du nicht sofort im Frühjahr fahren willst, kannst Du ja im Frühjahr mal bei mir Anfragen. Da kanst Du dann u. U. eine Satz bekommen, von dem ich genau weiß, wie und wo er eingesetzt wurde. Das wird dann aber sicher erst im Mai sein!

Wichtig hierbei zu wissen wäre welche Gummimischung der Reifen hat. Gibt hier verschiedene. Mit dem Alter wäre ich vorsichtig, da diese Reifen nur auf Grip ausgelegt sind und nicht auf Lebensdauer. Je älter desto härter wird der Reifen und verliert an Grip. Ich würde erst im Frühjahr kaufen.