gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wheelies schlecht fürs Getriebe ?

gefragt von yamraceryamracer am 03.07.2007 um 0:44 Uhr

Bla, bla, ich möchte jetzt gar nichts über StvO hören, denn die Paragraphen kenne ich zu Genüge :-) Nichts für Ungut. Liebe Community - Als ich am Samstag trotz des blöden Wetters auf die Löwensteiner Platte fuhr (Motorradtreff) konnte ich es nicht lassen.

Wieder musste ich eine Show aufziehen, einen langen Wheelie dreschen und mit einem Stoppi vor meinen Kollegen zum Stehen kommen. War eigentlich ziemlich cool :-) und sah gut aus. Ein Kumpel von mir meinte danach aber, wenn ich das noch 5-6 Mal mache, kann ich mein Getriebe wegwerfen. Stimmt das ? Habe ich davor noch nie gehört ! Wo sind die Gestörten unter euch, die Erfahrung gesammelt haben ;) ?

race it ! yamracer

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kupplung (83)
Getriebe (27)
Nm (13)