Ich ärgere mich immer über die hohen Servicerechnungen. Meine liegen zwischen 300 und 500 Euro für eine BMW 1150 GS. Ich überlege, es künftig selbst zu machen. Wo bekommt man den Plan für die Servicearbeiten für eine BMW 1150 GS?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bringe mein neues Moped zum Händler wegen der Garantie, wenn die abgelaufen ist sieht "sie" mit Sicherheit keine Händlerwerkstatt mehr von innen. Habe an meinen anderen Mopeds immer alles selbst geschraubt bzw. schraube noch immer alles selbst.

Männe hat die 1200 Bandit, ich die 800 Marauder. Die haben eine Werkstatt auch nur in der Garantiezeit gesehen. Ansonsten wird fast alles selbergemacht. die Montage beim Reifenwechsel hab ich machen lassen, war zu faul die Reifen rumzuschleppen.
die einfachen dinge ölwechsel, bremse entlüften etc. smche ich selber. aber die ventile einstellen z.b. lasse ich dann doch lieber in der werkstatt machen.

zur inspektion bringe ich meine maschine immer in die werkstatt, kenne den schrauber schon seit jahren und vertraue ihm eigentlich sehr. deswegen lasse ich die finger davon.