gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Werkzeug futsch .. Gibt es Gewährleistung ?

gefragt von AgustaAgusta am 20.08.2007 um 22:08 Uhr

Hallo Leute !

Ich habe meiner MV eine neue Achsmutter (Aus Titan, sieht echt sehr edel aus) gegönnt. Beim Anziehen allerdings ging mein Kostenplan in Rauch auf : Das Teil kostete 165 €, der Drehmomentschlüssel, der dabei den Geist aufgab abermals stattliche 65 €. Wie er kaputt ging ? Nun, Drehmoment eingestellt, in einem Zug durchziehen und auf das "Knacksen" warten. Leider kam kein Knacksen, sondern ein Krachen. Anscheinend sind ein paar "Raster" (Weiß nicht, wie das genau heißt) im Schlüssel abgebrochen und dieser nicht mehr zu gebrauchen. Meint ihr, ich habe eine Chance auf Garantie / Gewährleistung / Austausch oder werden die das als Verschleiß abtun?

Gruß, Agusta

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Kurvenknutscher am 20. August 2007 23:07
6x
Thumb_up

Dies als normalen Verschleis am Werkzeug zu deklalieren wäre eine Frechheit von der Firma. Wenn das Werkzeug nur für die eigentliche Aufgabe genutzt wurde, sollte da kein Verschleiß entstehen, der zum Bersten des Werkzeugs führen sollte. Anders würde es aussehen, wenn es um die Genauigkeit des Drehmometschlüsseln geht. Da geben manche Firmen nur 2 Jahren bei privaten Gebrauch, danach müsste es neu geeicht werden. Also unbedingt versuchen zu beanstanden! Bike on!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.