Frage von Ulivolkmar,

werkstatthandbuch TDM 850

Guten Tag Wollte auf diesem weg nach einer Originalen werkstatthandbuch TDM 850 3VD suchen das Bj ist 1991 weil es ja wohl nicht zu bekommen ist.

Antwort von kobaia,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Grüß Dich!

Da wirst Du es sicher schon im TDM-Forum versucht haben?!

Als TRX-Fahrer gebe ich mein Original nicht her, kann Dir aber anbieten ein WHB als PDF zuzusenden. Das bezieht sich aber explizit auf die TRX mit 270° Kurbelwellenversatz und damit eben nicht unbedingt in allen Belangen passend für die parallel laufende 3VD...

... aber vielleicht hat ja hier wirklich jemand noch ein Original abzugeben ;-)

Viel Erfolg!

Kommentar von kobaia,

Ach ja... gibt es als PDF auch schnell und einfach im Netz... klick dies ==> http://www.carlsalter.com/yamaha-service-manuals.asp

Antwort von enigmaenomine,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von kobaia,

Da ist ja gleich eins dabei ;-)

Ich vermute der Kollege wünscht sich aber das gute gebundene von Haynes... gibt´s doch tatsächlich auch noch für pralle Asche!!! ! http://www.amazon.de/Yamaha-Super-T%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9-Wartung-Reparatur/dp/389...

Kommentar von enigmaenomine,

ja da hat er die Wahl 100 € und in Original oder halt eben für so wie ich das kennen gelernt habe, die haben mir immer für das was ich mache gereicht.

Ich konnte auch schon mal eines Über mein Händler kaufen, klappt aber nicht, immer, denn der darf die ja nicht raus rücken, wenn man Glück hat, hat der aus versehen eines doppelt gehabt :-)

Viellicht besorgt sein Händler auch mal eines aus versehen doppelt :-)

Antwort von turboklaus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Yamaha-Werksatthandbücher, die ich brauche, bekomme ich ganz ohne Stress zum vernünftigen Preis bei: http://werkstatt-handbuch-archiv.de/

Sogar so exotische Bücher, wie das des seltenen Yamaha Monitor Service Handbuch habe ich dort gefunden, und endlich bekam ich mein XV 920 Display ans Laufen :-)

Noch mal ein großes Lob an Harald, vom WHB Archiv !

Kommentar von kobaia,

Prima Link, Klaus!

Für die 3VD war aber nach meinem Sichten leider nix dabei. Ich merk mir den aber dennoch ;-)

Hast Du ne ungefähre Preisangabe zur Hand?

Kommentar von turboklaus,

Bitte Preise Direkt bei WHB anfragen, Harald antwortet sehr fix, aber die Preise sind Marktüblich, also OK!

Ich habe für mein Spezialhandbuch für den Yamaha Monitor 32 Euronen bezahlt, incl Versand.

Man muß auch ganz klar sagen, das einige Handbücher schon unter die Oldtimerabteilung fallen, da sind die Preise halt dementsprechend, aber ohne Handbuch keine 100% Restauration, das Geld hat man gleich wieder drin, weil man keine Fehler in den WHB findet :-) Hab das bei anderen schon des öfteren gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten