EisernesPferd am 20.11.2007 um 10:50 Uhr
Ich glaube, ich stelle das Grüßen so langsam ein. Immer wieder hebe ich freundlich die Hand und werde nur ignoriert. Geht euch das auch so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vor 25 Jahren habe ich auch jeden gegrüsst. Das ist mir aber zu anstrengend geworden. Je nach Situation muss schon mal ein Kopfnicken reichen. Um oder unter O°C wird natürlich jeder gegrüsst, die paar Fahrer schaffe ich dann locker. ;-)
Seit das Motorradfahren zu einem "Jedermann-Hobby" geworden ist und man selbst bei Lidl und Aldi Motorradklamotten bekommt...
Nein, ich grüß nicht mehr, - höchstens im Winter wieder. Da trennt sich die Spreu vom Weizen!
kann meine Vorredner nur bestätigen - im Sommer müsste ich an machen Tage einen "Dummy" am Lenker befestigen...momentan grüße ich allerdings jeden, sind auch nicht mehr viele unterwegs!!!
Ich lass das mitlerweile schon bleiben - mich grüsst immer seltener jemand zurück...schade, wird wohl auch so wie vieles andere einmal aufhören....

es geht mir genauso. wenn ich an einem schönen So. auf einer bekannten motorrad-stecke unterwegs bin, dann grüße ich auch nicht jeden. aber wenn man seltener einen biker sieht, dann grüße ich auch immer. generell kann ich aber keinen rückgang der grüße feststellen.
Im Winter wird man eindeutig mehr gegrüßt als in den Sommermonaten.Was aber höchstwahrscheinlich wirklich an der Häufigkeit der entgegenkommenden Biker liegt
Moin Endurist, das sehe bzw. handhabe ich genauso.