Immer häufiger werde ich beim Bezahlen in der Tankstelle aufgefordert, den Helm ab zu nehmen, besonders nachts. Kommt mir bescheuert vor, wenn ich da brav mit dem Geld in der Hand stehe sieht ja wohl jeder, dass ich keinen Überfall machen will... Geht euch das auch so oder liegt das nur an mir:)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ist mir noch nie passiert - wahrscheinlich, weil ich immer den Helm abnehme. Erstens aus Höflichkeit, aber darin hat ja jeder andere Maßstäbe. Zweitens weil ich keiner armen Seele, die da Nachtschicht hat, den Schreck zumuten will, wenn einer mit Helm reinkommt. Auch wenn der sich nach spätestens 1,69 Sekunden als vollkommen harmlos entpuppt.
Ich bin auch noch nie dazu aufgefordert worden, wenngleich ich auch schon eine Tanke kenne, wo an der Tür ein Aufkleber das Betreten des Ladens mit Helm untersagt. Ich finde das aber OK, es passieren zuviele Überfälle und als Verkäufer wird man auch schon so über den Tag stark strapaziert. Also runter mit dem Ding, auch wenn es lästig ist. McDrive
Ich hab einen Klapphelm den ich nur auflasse, wenn ichs total eilig habe. Ich kann die Leute verstehen, wenn sie lieber Kunden ohne Helm bedienen. Ich selbst wurde noch nie gebeten, den Helm abzunehmen.
Ich bin auch noch nie dazu aufgefordert worden, wenngleich ich auch schon eine Tanke kenne, wo an der Tür ein Aufkleber das Betreten des Ladens mit Helm untersagt. Ich finde das aber OK, es passieren zuviele Überfälle und als Verkäufer wird man auch schon so über den Tag stark strapaziert. Also runter mit dem Ding, auch wenn es lästig ist. McDrive

Hat man Töne. Nein, ich bin noch nie angesprochen worden. Ich nehme eigentlich auch immer den "Gehirneimer" ab, bevor ich die Tankstelle betrete.
Aber ein Schild an der Tür (wie von McDrive beschrieben), finde ich persönlich sehr grenzwertig.
Was passiert, wenn man dort ein Schild daneben hängt. Auf dem man lesen kann:
"Das Betreten des Ladens mit Kopftuch ist untersagt."
The1and0nly am 13. September 2007 15:34 PS: Wenn dieses Schild bei meinem Spritdealer hängt, gehe ich ab diesem Tag nur noch mit Sturmhaube (ohne Helm) zum bezahlen.
Ja, ist mir auch schonmal passiert. Seitdem, nehme ich den Helm auch immer ab, auch wenns nervig ist. Aber bevor ich von einem übereifrigen Verkäufer mit Pfefferspray niedergestreckt werde, zieh ich lieber den Helm aus !
ich wurde auch schonmal gebeten den helm abzunehmen. allerdings fand ich es auch okay, da ich es vergessen hatte. dem tankwart zuliebe sollte das jeder biker machen. wie palatinobiker schon sagte, schon der höflichkeit wegen..
Noch ein Satz zum Thema "Zeitersparnis durch Helmaufbehalten": Wer so knapp dran ist, dass er nicht einmal mehr den Helm abnehmen kann, sollte nicht Motorad, sondern Zug fahren. Wäre besser für alle.

Das habe ich zwar noch nicht erlebt, würde mich aber vermutlich weigern, wenn ich dazu "aufgefordert" würde.
Müssen Muslima dort etwa auch das Kopftuch abnehmen?
Wäre gespannt, was da bei einem Prozess vor Gericht herauskäme.
Da ich den Helm vorher immer abnehme, ist mir das noch nie passiert. Finde aber das Abnehmen des Helmes sollte schon aus reiner Höflichkeit erfolgen.

Ist mir noch nie passiert, da ich das Ding eh immer abnehme. Aber auch bei Kumpels, die die Schutzmütze aufbehalten, habe ich das noch nie beobachtet.
Moin, bis jetzt bin ich noch nicht aufgefordert worden meinen Helm abzunehnem.Kenne aber auch keinen Tankstellenräuber der sein Bike vorher betankt und dann die Tankstelle überfällt, und in Kauf nimmt das eine Videokamera ihn und sein Bike vor dem Überfall filmt. Ich persönlich habe beim Betreten der Tankstelle allerdings auch schon meine Geldbörse in der Hand.
Schließe mich dem Statement voll und ganz an.