Doch, das traue ich denen bei Triumph zu, das Aufmalen mit Schablone per Hand geht wahrscheinlich fertigungstechnisch sowieso schneller ... schönes Bike übrigens.

Es wird tatsächlich noch von Hand gemacht, zu mindest weis ich es von BMW. Die Frauen ( Frauen sind für diese Art Arbeit besonders talentiert und zwar einer Untersuchung von BMW nach besser als ein Roboter), die das im Werk machen, linieren bei dem BMW-Treffen in Garmisch für relativ kleines Geld Teile, die die Besucher des Treffens mitbringen. Dort kann man auch zuschauen wie das gemacht wird. Das Linieren geht fast schneller als ein Streifentape aufbringen, wenn man das dort sieht. Eine Linierung vom Tank dauert da nur ein paar Minuten. Gruß hojo.