gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Werden Motorräder eigentlich vollautomatisch montiert ?

gefragt von CaroBR125CaroBR125 am 18.04.2008 um 17:21 Uhr

Ich haben heute in Physik einen Film über die Autoproduktion (bei VW) gesehen. Echt krass, wieviel heute vollautomatisch geht ! Vom Schweißen bis zur "Hochzeit" alles mit Maschinen, außer die echt komplizierten Aufgaben ! Als ich dann nach Hause "getuckert" bin, kam mir die Frage, ob eigentlich Motorräder auch auf vollautomatischen Bändern montiert werden ? Denn beim Motorrad geht es ja ein wenig enger zu als beim Auto ! Außerdem würde Handarbeit doch zu lange dauern, oder ?

Gruß, Caro

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Produktion (7)
Montage (5)
Werk (4)