Werden Feuerlöscher auf dem Motorrad bald Pflicht?

Support

Liebe/r Bonny2,

auch wenn deine eigentliche Frage im Grundsatz ernsthaft gemeint zu sein scheint, so ist deren Beschreibung wohl eher weniger sachlich. Vielleicht ist es dir ja möglich, um in Zukunft für alle neuen Mitglieder auf mf als Vorbild zu gelten, solche Fragen etwas ernsthafter zu verpacken.

Viele schöne Grüße und einen frohen 2 Adventssonntag Lukas

5 Antworten

Die schönste Weihnachtsgeschichte seit langem.Danke Bonny und einen Gruß von der Nordseeküste.Rainer :-))

Regenbogen 6.12. - (Feuerlöscher, Lustige Stichflamme)

Hallo Bonny2, ich habe ein ganz anderes Anliegen. Habe in vielen Fragen gesehen das du dich sehr gut mit der Intruder auskennst. Ich selbst habe eine Frage, und zwar kann ich eine Intruder VS 750 mit einem Hebebühne aufbocken, oder geht das nicht?

Ich selbst habe keine, nur will ich meinem Vater eine schenken, die sollte jedoch auch passen ;)

Ich dachte da an den ROTHEWALD MOTORRADHEBER von Louis.

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

Hi Smoly,

du hast dich doch bei uns, also bei MF angemeldet, nicht wahr?! Weisst du,deine Frage kannst du ganz offiziell als Frage an alle posten, das ist viel besser! Wieso? Na, ob Bonny deine Frage ganz da unten liest, wo sonst bloss Antworten oder Kommentare geschrieben werden, ist sehr fraglich.

Bonny2 meldet sich sicher ebenfalls, wenn du den Text allgemeiner formu- lierst, denn sonst bist ja angewiesen, dass bloss Bonny dir ne Antwort gibt. Meine Kollegen können dir die Frage auch beantworten - selbst wenn die ganz andere Motorräder fahren. Okay?

Na dann viel Glück beim Fragestellen und sei herzlich willkommen bei uns! Fährst du auch ne Maschine oder nur dein Papa?

LG Jayjay

@Jayjay12

Hey, ja eigentlich ist mir das auch bewusst, dachte nur das ich Bonny schnell frage, jedoch hab ich kein Nachrichten Button gefunden. Und mein Plan hat ja ganz gut funktioniert, dachte mir das er benachrichtigt wird wenn ich darauf antworte.

Ich selbst fahre auch, jedoch habe ich von Chopper wirklich null Ahnung.

Fahre ne Kawasaki ZX6R ;)

Welchen meinst Du? Ich habe mir vor einigen Jahren diesen bei Louise geholt und bin voll zufrieden. https://www.louis.de/artikel/scherenheber-rothewald-mit-adaptern/10003265?list=26012190 Meine Trude steht völlig fest und es lässt sich prima daran arbeiten. ---

Wenn Du eine Frage hast bitte eröffne eine neue Frage, sonst wird es hier sehr unübersichtlich. Außerdem können Dich sicher auch andere hier gut beraten. Es gibt unterschiedliche "Aufbock-Geräte". Bei der Trude nimm aber einen Scherenheber wie beschrieben. Unter der Fußrastenbrücke steht sie wie auf einer Waage. Mann kann durch leichtes Versetzen das Vorderrad oder das Hinterrad entlasten. Zum Überwintern ist "mittig" ideal. Gruß Bonny

@Bonny2

PS.: Ich habe Deine Frage nur bemerkt, weil Das Feld "eine neue Antwort auf meine Frage" anging. Gruß Bonny

@Smoly18

Die müsste passen. Ist ja nur 3,5 cm höher. Das Originalmaß bei der Trude kenne ich nicht. Meine ist umgebaut und hat etwas mehr Bodenfreiheit das sich in den Kurven sehr positiv bemerkbar macht (setzt nicht auf). --- Den Rangierheber habe ich auch im "Visier". Der Vorteil ist nicht das Rangieren, sondern der Einhandbetrieb. Bei meinem muss ich in die Hocke gehen und das Bike dabei mit einer Hand festhalten. Ist aber nicht so schlimm wenn man sich die "Handhabung" angeeignet hat. --- Aber der Einhandbetrieb bei "Deinem" Heber ist natürlich besser. Bei meinem natürlich das Gewicht und die Größe. Den kann man mal schnell in die Ecke stellen und er nimmt kaum Platz weg. Den habe ich auch schon mal auf dem Sozius transportiert um einen Freund zu helfen (auch Trude, musste aufgebockt werden). Gruß Bonny

@Bonny2

Genau diesen Heber habe ich mir extra für die Arbeiten an den Schoppern zu gelegt, aber auch andere Möppchen sind da gut drauf ab gestellt. Aktuell wartet mein Wasserschwein (XZ550) auf diesem Heber, auf seine neuen Räder.....

Alternativ gibt es auch einfachere Aufbockhebel für Chopper, die nur mechanisch arbeiten, die könnte man sich auch gut selber bauen.

Siehe hier:

https://www.louis.de/artikel/universal-chopperheber-rothewald/10003271

Wenn das jetzt Einer in Brüssel gelesen hat, dann gibt's eine "Belüftungsverordnung für aus gasundurchlässigen Materialien gefertigte Beinkleider, die von ihrerm geplanten Verwendungsbereich zur Benutzung im Bereich potenzieller Zündquellen gedacht, oder so verwendet werden könnten....."

wohl wahr..lach. Zudem in nem derartig charakteristischen Politiker-Amtsdeutsch verfasst, dass jeder Normalo dreimal hinschaun muss, um es übernächtigten Sinns oder auch frisch wie ein junges Reh halbwegs zu schneiden, um was es dir geht --> Hebe die Hufe - Wunderbar ;-))

wo das herkommt, gibts da noch mehr von o.ä. - hä? LG Jan

Liebe Schäfer und Schäfchen,

was für ne Frage..feix : insorfern ja, als dass nach dieser Fragestellung des altehrwürdigen Bonifatius von Trinenkuss, genannt Bonny II. (zu neudeutsch "2") - im bundesdeutschen Parlament bereits eifrig über ne Gesetzesvorlage diskutiert wird ;-)

Auch aus geschlossenen Räumen entweichen hie und da Informationen nach draussen. Eine legt die Vermutung nah, es könne sich um ne Regelung handeln, die sich an der Agenda 21 orientiere, also an natürlichen Ressourcen! Dies legt nahe, es müsse sich um erneuerbare Energien handeln ;-P

Sollte dem so sein, dann wäre des Motorradfahrer's erste Pflicht beim Klettern auf seinen/ihren Bock, stets ein Fläschen "RÜLPSWASSER" mit sich zu führen - um im Fall des Falles die erforderliche Menge an Löschgas nach Genuss des Sprudels zur Löschung parat zu haben.... RÜÜÜLLPSSSSSSSS:::äh Pardong,, wollt sagen "Wohlsein!" he he ;-)) LG jj

Hallo Lukas vom Support.

Das eine Frage humorvoll verpackt und damit neugierig macht, hat sich bei MF bisher gut bewährt. Auf Grund der Bewertungen ist das auch nachweisbar. Es gibt nicht nur humorlose IT-Leseroboter. --- Ich muss jetzt davon ausgehen, dass hier in Zukunft nur noch sachlich und im "ernsten Beamtendeutsch" Beiträge verfasst werden dürfen. Ist dann nichts mehr für mich hier. Schade, ich wollte eigentlich die 200.000 Punkte-Linie noch übertreffen. Aber ich sehe hier nur noch das ernste Antworten zugelassen werden. Denkt mal daran das wir Mitglieder es sind, die die Fragen beantworten. MF war bisher immer etwas besonderes mit dem Auftrag dass auch "Nichtbiker" hier lesen und das dadurch etwas mehr positives Denken gegenüber Motorradfahrern entsteht. --- Das war meine Intension. Wie Du geschrieben hast bin ich mit meinen Gedanken und die vielen "hilfreichen Antworten" kein Vorbild mehr. Ich finde alle die hier Fragen beantworten sind Vorbilder. Sonst würde man uns doch nicht fragen. Also bin hier falsch (oder der Support).

Grade weil es hier "etwas" ruhiger geworden ist, sollte man nach einer Veränderung suchen. Der "neue" Support hat leider nichts begriffen. ----

Da Du hier und nicht in einer E-Mail oder im Forum Deine "nette Weihnachtsbotschaft" gepostet hast, kommentiere ich auch hier meine Antwort. Ich gehe mal davon aus, Du löscht es "bockig", ist mir aber jetzt egal geworden. Denke mal, es hat sich hier für mich, wie bei vielen guten anderen aktiven Mitgliedern hier erledigt. Falls endlich wieder ein Support hier auftaucht, der Verständnis für die besondere Botschaft von MF hat, könnte es sein dass ich wieder mal hier auftauche. Grade als sehr aktives Mitglied bin ich sehr enttäuscht. Die Verbindung mit den Mitgliedern versuche ich zu halten. :-( Fröhliche Weihnachten aus Berlin, Bonny

Bonny, warum machst du es nicht wie Jesse Stone ? (Kennst doch die Serie)

Immer, wenn der Stadtrat ihm in seinen Job reinreden will sagt er:

"you can fire me, but you can't tell me what to do"

Die Anrede find ich scharf:

Liebe/r Bonny2,
@tomtom41

Was genau ist an der Anrede "scharf"? Lukas vom Support kann sich lediglich nach dem Profil richten - und da fehlt bei Bonny der Eintrag, ob m/w. Aufgrund der Schreiberei kann kein Mensch rauslesen, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt, Im Avatar ist der Kopf abgeschnitten. Also - wie soll Bonny angesprochen werden?

Aja - der Support könnte sich durchaus die Mühe machen, in allen Beiträgen nachzuschauen, ob sich das Geschlecht da irgendwie rausfinden lässt. Nur, wenn du laufend nur kritisiert wirst (wobei manche Kritik vielleicht in abgemilderter Form vielleicht gerechtfertigt sein mag, liegt im Auge des Betrachters), würde auch ich nicht anders reagieren.

@ Bonny: Nein, ich habe nichts gegen dich persönlich - sollte bei dir diese Frage jetzt wieder auftauchen.

@moppedden125

Mit dem „Persönlichem“ ist doch geklärt und vom Tisch. Alles im „grünen Bereich“. Und so ganz Unrecht hast Du ja nicht. Der Support ist neu und da er sich ja nicht mit uns beschäftigt hat, hat er ja auch null Ahnung. Daran hatte ich nicht gedacht. Dein Einwand ist doch berechtigt. Ich habe diesbezüglich mein Profil geändert. Gruß Bonny

Hallo Bonny2,

den letzten Kommentar von dir musste ich entfernen. Die Gründe dafür nenne ich dir gerne per Mail, um auf dieser Frage niemanden vorzuführen. Ich bitte um Verständnis.

Zu deiner Antwort möchte ich dir folgendes sagen: ich bin neu auf Motorradfrage und ich muss dementsprechend noch viel herausfinden und kennenlernen, was die Motorradfrage.net-Community betrifft. Ich habe zwar auch schon für andere Seiten von gutefrage.net gearbeitet, aber keine ist vergleichbar mit der Community von Motorradfrage.net. Ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig Zeit gebt, damit ich mich hier einleben kann.

Mein Kommentar unter deiner Frage war nicht als Sanktion zu verstehen, sondern als Hinweis – sowohl für dich, als auch für andere Nutzer, die auf die Frage aufmerksam werden. Vor allem auch für neue Nutzer, die deine Frage lesen. Ein Vorbild ist ja nichts schlechtes, sondern im Gegenteil und mein Kommentar zielte auch speziell darauf ab, dass wir einen besseren gemeinsamen Nenner finden und neue Nutzer nicht dazu animieren, ausschließlich Fragen zu stellen, die zum Spaß gedacht sind. Das wollte die Community sicher auch nicht, da dadurch der Austausch von Rat und Erfahrungen nicht mehr im Fokus stehen.

Spaß muss erlaubt sein, da gebe ich dir völlig Recht! Ich hoffe trotzdem, dass wir gemeinsam einen guten Mittelweg finden und die Fragen inhaltlich sowohl ratsuchend als auch mit etwas Humor und Würze versehen. Wie wäre das?

Viele Grüße Lukas vom motorradfrage.net-Team

@support

Hallo Lukas,

ich finde Du hast gut und professionell auf mein "Gemecker" reagiert. Ich möchte mich auch für meine "etwas" übertriebene Worte bei Dir und den Mitgliedern entschuldigen. Manchmal reagiere ich eben "etwas über" und bin "gekränkt" obwohl es nur eine Lappalie war. Ich meine es aber meist nicht so böse wie es klingt. Vor einiger Zeit habe ich in sehr kurzer Zeit mehrere schwere Schicksalsschläge hinter mir, die mich ziemlich "dünnhäutig" werden ließen. Langsam wird die Haut wieder dicker. Wenn mein "Gemecker" unsachlich wird, nicht gleich alles auf die "Goldwaage legen". Alles im "grünen Bereich". Gruß Bonny