Agusta am 04.12.2007 um 22:06 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bis dato noch keinen modernen Zweizylinder-Supersportler aus Japan, der es mit den Italienern aufnehmen könnte. Außerdem keine Maschine, die so einen Faszinationsgrad wie die Brutale oder Ducati 916/998/1098/Desmosedici ausstrahlen könnte. Meiner Meinung nach zumindest. Die Leistungen mit den Zweizylindern (bis zu 180 PS bei 165Kg bei der Duc 1098R sprechen für sich) "killen" in der Performance jeden vergleichbaren Vierzylinder. Außerdem machen sie einfach mehr Spaß ;) Meint ihr, die Japaner ziehen bald mit charismatischen Zweizylinder-Supersportlern nach? Das wäre mal interessanter, als alle 2 Jahre `ne neue Gix oder R1 etc..

Das haben die Japaner bereits versucht, mit mäßigem Erfolg (Suzuki TL-1000S/R und Honda VTR 1000-SP1). daher glaube ich nicht das in dieser Richtung was neues kommt.

ich denke auch nicht das es sowas geben wird in naher zukunft. denn ich glaube das es nicht sehr erfolgreich sein wird. es wäre meiner meinung nach nicht sehr glaubwürdig.
Agusta am 5. Dezember 2007 23:57 Hm, aber BMW z.B. ist auch gerade auf einem Vierzylindertrip :) Solange es gut gemacht ist ? Ich fänds interessant =) Gruß
Mhm, hatte gar nicht an die gedacht ! Werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen ;) Danke für die Antwort ! ciao