Frage von KiwiSB, 59

Wer weiß wie man *** Garmin Zümo 590 / Cardo PACKTALK / iPhone 6 *** so koppelt, dass dann auch noch eine Verbindung mit einem Cardo Scala Rider klappt?

Hallo liebe Mitbiker,

folgendes Problem: Auf Solofahrten habe ich alle gewünschten Funktionen: Über das Garmin verbinde ich mein PACKTALK Headset und das iPhone. Das iPhone muss zwingend mit dem Garmin verbunden sein um auf Staus über eine spezielle App reagieren zu können, Wetter- und Gefahrenstelleninfos zu bekommen. Auf eine direkte, zusätzliche Verbindung mit dem Headset wird verzichtet. Soweit klappt alles super.

Sobald ich nun zusätzlich eine Verbindung zu einem anderen Headset (z.B. Scala Rider) über BT aufnehme, habe ich zwar Verbindung zu dem anderen Biker, aber ich kann keine Telefonate mehr führen und bekomme keine Naviansagen mehr auf mein Headset.

Gibt es ggf. einen Trick wie ich alle Funktionen vereinen kann? Also:

1. Verbindung Navi mit Headset damit man die Ansagen hört

2. Verbindung iPhone mit Navi, damit

2.a Telefonate übers Headset geführt werden können

2.b Staumeldungen, Gefahrenstellen vom iPhone aufs Navi gespielt werden

3. Verbindung zu anderen Bikern, bzw. Sozi(a)(us) funktionieren

Hat das jemand hinbekommen? Wenn ja? Bitte verratet mir wie. Welche Reihenfolge der Verbindung?

Antwort
von Mankalita2, 52

Falls du hier keine Antwort bekommst, versuche es mal in einem der Navi-Foren wie das da z.B.: www.naviboard.de

Kommentar von deralte ,

...besonders Funktion 2.a ist ja immens wichtig...

Ich weiß tatsächlich nicht, wie ich bislang ohne diese "technischen Hilfsmittel" überleben konnte...

Kommentar von KiwiSB ,

kann man beim Thema bleiben? Wenn ich die Funktion nicht dringend benötigen würde, würde ich hier sicher nicht danach fragen.

Kommentar von deralte ,

Ich vergaß. Du gehörst ja der Bundesregierung an...

Kommentar von Mankalita2 ,

Was regst du dich auf Kostja? Ich brauche sowas nicht, du brauchst es nicht, er braucht es (oder will es, oder meint es zu brauchen... egal).... es gibt viele Menschen die viele Dinge "brauchen" die ich nicht brauche, soll man die deswegen alle abschaffen? Menschen sind nunmal unterschiedlich und sowas... ist doch piepegal.... kann doch jeder für sich selbst entscheiden ;-)))

Kommentar von Mankalita2 ,

Ähhhhhh diese Frage wurde aber sehr stark "modifiziert" seit meiner Antwort..... sowas finde ich irgendwie nicht lustig... :/

Kommentar von KiwiSB ,

Danke für den Tipp

Kommentar von Mankalita2 ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten