Ich habe ein Angebot bekommen mit meinem Motorrad auf einen Leistungsprüfstand zu nutzen. Wer von euch hat da Erfahrungen ? Ich habe Bedenken, dass mein Hinterreifen überhitzt und dass mein Motor irgend einen Schaden bekommt. Ich habe gehört, es wird bis zum äussersten hochgedreht. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei.

War schon auf dem Leistungsprüfstand, die Belastung für den Reifen, ist bei modernen Prüfständen, nicht höher wie als wenn du kurz vollgas fährst, also absolut unbedenklich.
Die Belastung für das Motorrad ist nicht weiter schlimm. Ich habe aber damals einen Schock bekommen, als ich ich die echte Leistung meines Moped erfuhr und diese wesentlich niedriger war als angegeben. Ist zwar alles behoben worden, aber das war schon ein schlimmer Augenblick..... Ciao, THLUE

kann lemmy da zustimmen. brauchst da keine bedenken haben wenn es von professionellen leuten gemacht wird. das dein motor da mal ausgequätscht wird ist auch nicht weiter schlimm, sollte natürlich warm sein!! aber das wissen die leute da auch alle.. bist ja auch dabei denke ich..