Fazerling am 01.12.2007 um 14:29 Uhr
Ich würde mir gerne über den Winter eine Stahlflexleitung gönnen. Hinten und vorne. Ich weiß, es gab schon viele Themen dazu, frage mich aber trotzdem immer noch, ob ich das selbst machen soll oder lieber in die Werkstatt ?! Ich meine, nur eine Schraube falsch angezogen, nur einen Riss übersehen, und schon kann es lebensgefährlich werden. Ich bin in Sachen Schrauben zwar sicherlich kein Anfänger mehr, aber in sicherheitsrelevanten DIngen überlasse ich das der Werkstatt schon meistens. Was meint ihr ? Sollte man, auch wenn man es selbst kann, solche Dinge in der Werkstatt machen lassen ?
Gruß, Fazerling
Das würde ich mir zutrauen..
Bitte nicht böse sein, aber deiner Fragestellung nach behaupte ich einfach mal du bist recht unerfahren odr unsicher was solche Arbeiten betrifft. Klipp und klar "FINGER WEG". Es geht hier schließlich um dein Leben.
Fazerling am 2. Dezember 2007 16:04 Bin nicht böse, wollte ja eure ehrliche Einschätzung haben ! Habe halt noch nie wirklich was an den Bremsleitungen gemacht. Aber man lernt ja nie aus ;)
Spaß beiseite: "Wenn du nicht der passionierte Schrauber bist, lass es die Werkstatt deines Vertrauens" machen. Außerdem bräuchtest du ein gutes Entlüftungsgerät, Drehmomentschlüssel etc. Teeraufreisser hat recht, es geht um dein Leben aber ggf. auch noch um andere!

Immer vorausgesetzt wenn man genau weiß was und wie es zu tun ist. Wer sich unsicher ist, sollte die Werkstatt wählen.

Dann geht´s eh zum TÜV, Dekra, KÜS... die Sache eintragen und genehmigen lassen. Der zuständige Ingenieur wird dir schon sagen ob du sauber gearbeitet hast!! ;-)