Die Umfrage gab´s schon vor 5 Monaten, mal sehen wie´s diesmal ausfällt! ;-) http://www.motorradfrage.net/frage/welche-navi-s-benutzt-ihr
PS: ich fahre übrigens gleich wieder mit ordentlichen Karten in den Kurzurlaub! :-))

Ich benutze mein TomTom One V2, das gibt es teilweise schon für 129,00 €. Halterung : 18,00 €. Also nicht gerade sooo teuer. Und viel weniger als das Rider kann es auch nicht ! Für meine Ansprüche reicht es voll und ganz.

Servus.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen überzeugter Navi- Nutzer. Mit der MapSource lassen sich die Touren im Vorfeld planen. Auch mehrere als Alternativen und dann per USB überspielen.
Wegen der gewohnten An- und Übersicht (topografisch) liegt meist eine Karte griffbereit.
Auf der Tour entfallen die permanenten Stops zum Kartenlesen - das war früher immer furchtbar lästig. Das Navi ist da wie ein guter Beifahrer. Man bekommt rechtzeitig Abbiegehinweise, kann sich eine Umleitung raussuchen lassen usw.
Sogar im Hausrevier habe ich so noch einige wunderbare - unbekannte - Straßen 'gezeigt bekommen'...

Navis sind teuer, meist nicht wetterfest, mögen das Rütteln am Lenker nicht, haben Software üblicherweise nur für DACH dabei, um Material etwa für Schweden zu bekommen, muss man meist ein ganzes Paket für alle möglichen Länder kaufen und für Länder in Nordafrika oder den Iran etwa habe ich überhaupt noch keine Software gefunden.

Es gibt ja zu viele Schilder in Deutschland...

Und hab immer noch überall hingefunden. Wichtig ist für mich die Qualität des Kartenmaterials.

Viel Spaß :)