BULLY am 09.11.2007 um 15:32 Uhr
Hei folkz, wer von euch sehn sich die guten alten Motorradzeiten zurück ? Z. B.: keine Lärmvorschriften, fast leere Strassen, Autos die viel viel langsamer sind wie Motorräder usw...einfach so die alten Zeiten halt, wie viel Erlaubt war und viel durchgezogen wurde ? greetz BULLY
Diese Zeiten habe ich leider nicht selber miterlebt. Hört sich aber verlockend an, wäre dabei... ;-)
Ich denke oft noch an die alten Zeiten

Früher -> mit 250er untermotorisiert unterwegs gewesen, zuerst keine richtigen Klamotten sondern Strassenkleidung und Schisachen getragen, im Winter immer die Kniee & Finger abgefroren, eine Fernreise war schon Ruhrgebiet-Holland.......
Heute -> Tourenmotorrad mit genügend PS (Zweitmotorrad für´s Gelände), Griffheizung, suuper Klamotten, mit dem Motorrad halb Europa bereist, als nächstes ein Navi...... :-))))))))))))))))))
Bin deiner meinung !nur die heutige Bekleidung und die alten Maschienen ...das wär´s

Früher -> mit 250er untermotorisiert unterwegs gewesen, zuerst keine richtigen Klamotten sondern Strassenkleidung und Schisachen getragen, im Winter immer die Kniee & Finger abgefroren, eine Fernreise war schon Ruhrgebiet-Holland.......
Heute -> Tourenmotorrad mit genügend PS (Zweitmotorrad für´s Gelände), Griffheizung, suuper Klamotten, mit dem Motorrad halb Europa bereist, als nächstes ein Navi......
Endurist am 9. November 2007 20:30 Sorry, ich wollte kein Doppelposting machen, Admin bitte löschen, danke!

Soll nicht so radikal klingen, bin aber nicht mit der "guten alten Zeit" aufgewachsen und kann sie daher auch nicht vermissen ;) Ich finde die derzeitige Situation ok, und die AUtos sind immer noch nicht schneller ;)
greetz, kesha
Ich träume zwar gelegentlich laut von "den alten Zeiten". Aber ich möchte sie nicht zurück. Mühlhausen - Löbau war eine Fernreise, die Klamotten waren längst nicht so gut wie jetzt. Die Technik zwar einfach zu reparieren, aber bei 115 war Ende der Fahnenstange. Wenn ich an den letzten Sommer denke.. 1840 km allein für die Anreise (2 Tage) nach Siebenbürgen. Wäre mit so einer "guten alten" Maschine zwar auch gegangen. Aber in der doppelten Zeit bei mehr Sprit und bösem Ohrensausen. Nö, ist schon gut so. Horst
Moin, auch wenn ich in der Vergangenheit viele schöne Erlebnisse mit meinen Maschinen hatte,möchte ich diese Zeit nicht unbedingt wiederholen.Dafür ist die Gegenwart zu interessant.
Hallo die "gute alte zeit ... nur die heutige Klamotten ... ja ich bin dabei.die Heutige Technik ist zwar auch nicht schlecht aber früher bist du stehen geblieben,hast du Benzin ? hast du Funken? warum läuft sie denn nicht ach so ... .Heute ein Steuergerät viele Funktionen (Motronic,ASR,ABS,u.s.w.) und läuft nicht ... selbst der ADAC weiss nichts und der Händler muss bei dem Hersteller nachfragen weil sein Computer keinen Findet.Ist mir bei meiner passiert.ADAC abgeschleppt in die Werkstatt,ratlosigkeit,Werskundendienst München,Probefahrt ,ADAC abschleppfahrt,Werskundendienst Berlin, dann läuft sie ...

Ich habe noch Zeiten erlebt, als es keine allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland gab, auch nicht auf Landstrassen und auch nicht innerhalb geschlossener Ortschaften - das hat noch Spass gemacht!

ich stimme desmothenes voll und ganz zu!!!

Na gut... aber nur mit den Mopeds von heute!