yamracer am 14.10.2007 um 17:44 Uhr
Wir hatten es schon ein paar Mal über die Berechtigung von Carbon an einer Maschine, die für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist ;) Auch wenn ich eigentlich nichts vom Carbon-Wahn halte, überlege ich mir, eine Hinterradabdeckung aus Carbon zu kaufen. Sieht einfach irgendwie fresh aus ! Jetzt Hand aus Herz (auch die, die an den Diskussionen beteiligt waren ;) ) : Wer von euch hat Carbonteile ans Motorrad nachgerüstet ? Am besten mit Grund (Gewichtsvorteil von 0,8 Gramm - oder Optik ?) !
race it ! yamracer
Das meisste ist eh nur Carbon-Optik und kein echtes Carbon, also ist es wohl eher der Optik-Grund !

Bei mir auf jeden fall rein aus Optikgründen.

Ein Paar Sturzpads ist auch nicht falsch.

Kosten und Nutzen stehen in keinem vernüftigem Verhältnis zueinander.Vollwertige Carbonteile sind kaum bezahlbar. Was bleibt ist die lediglich die Optik.
Kosten und Nutzen (zahle für optischen Schnickschnack so wenig wie möglich) stehen für mich in keinem Verhältnis; Gewichtseinsparnis hole ich anderswo mehr raus (und sei es bei mir selbst :-((( )

Schliesse mich Wumbatz an !!!

Hei - mir gefällt Carbon nicht wirklich - greetz BULLY
Mir gefällt Carbon auch nicht so. Erstens hat es jeder 2te an seinem Moped und überteuert ist es auch meiner Meinung nach!!
aber wegen der optik, nicht wegen des gedankens gewicht sparen zu wollen.
Moden kommen und gehen.