DanielDuesentrieb am 05.10.2007 um 12:24 Uhr
Auf der Rennstrecke oder bei Autobahn-Touren würde ich niemals ohne einen Rückenprotektor fahren. In der Stadt sehe ich das nicht so eng. Wie macht ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Seit dem ich fahre, bin ich nur 2 mal ohne den Protektor gefahren. Möchte ihn nicht mehr missen. McDrive

Hallo, ich habe für den Rückenprotektor Taschen in meinen Kombis, somit fahre ich immer mit Protektor.

Habe (noch) keine Rückenprotektor.

Niemals ohne, ganz klar ! Die Wirbelsäule zu schützen ist mindestens genauso wichtig wie den Kopf in einen Helm zu stecken. Ein Beinbruch, ein Armbruch, alles noch ok. Aber wenn der Wirbelsäule etwas zustößt ... Deshalb : Niemals ohne ! Ich habe übrigens einen von IXS, hat zwar 90 € gekostet, aber das (und mehr) ist mir meine Gesundheit schon wert.
cucu, hondadoc

Auch noch ohne. Welcher ist empfehlenswert?
Entweder hab ich eine Jacke mit Protectoren an oder zusätzlich eine Protectorweste drunter. Je nach dem , was ich anziehen will. Das ich mal ganz ohne Protectoren fahre, kommt sehr selten vor, eigentlich nie !

maximaler schutz für mich und meinen körper muß einfach sein...
ich habe einen integrierten in der jacke, also trage ich einen, aber keinen externen, der sicherlich besser wäre..
Moin, habe mir vor 4 Tagen eine Protektorenweste von Polo gekauft, einfach super das Teil. Dank einer freundlichen und kompetenten Verkäuferin bei Polo-Bremen habe ich die für mich passende Weste gefunden.Der Preis betrug ca. 130 €.