MopedGirl am 09.10.2007 um 12:43 Uhr
Für alle mit Saisonkennzeichen ist ja bald Schluss. Wer von euch fährt mit, wer ohne?
Ist meine erste Saison seit einigen Jahren. Wollte nicht gleich übertreiben beim Wiedereinstieg und dem Mopped schadet es auch nicht. Weiß aber jetzt schon, dass ich an schönen Wintertagen leiden werde.
Ich fahre zwar nicht das ganze Jahr, behalte mir aber für die schönen Tage im Winter die Möglichkeit vor. McDrive

je nachdem.. aber wenn das wetter mal gut ist im winter, möchte ich mich nicht ärgern nicht fahren zu können.
ich habe keine saisonkennzaichen, will das ganze jahr fahren können.

Die FZ6 muss auch das ganze Jahr, habe kein anderes KFZ =) greetz, kesha
Super, es gibt sie doch noch die kompromisslosen Biker!Wünsche Dir jederzeit eine pannen u. unfallfreie Fahrt.
Moin, ich fahre ein Saisonkennzeichen mit folgenden Daten. 1. Januar bis 31. Dezember.

Wobei ich es schon vermeide, mein bestes Stück dem Streusalz auszusetzen.

nur um ein paar Wintertage fahren zu können, lass ich mein Mopped nicht draussen stehen, sondern motte es (außerhalb meiner "Reichweite") ein.

Die TT muss/darf das ganze Jahr ;-)

Ich fahre von April bis Oktober. abgestimmt für: Ich fahre mit Saisonkennzeichen.

ich habe ein saisonkennzeichen. ende des monats ist schluss! ;-(

Im Winter wird die "alte Dame" gepflegt und beschraubt. Dafür hab' ich im Sommer keine Zeit.
Monatelang nur in der Garage vor dem Bike stehen??? DAS Leiden tu ich mir nicht an; vor allem, weil zumindest bei Trockenheit das Ganze im verschneiten Winterwald viel Spaß machen kann. Und wegen des Streusalzes: nach der Tour kalt (!) abspritzen, dann geht´s auch mit dem Streusalfraß
Moin, guter Tipp mit "Kaltem Wasser" abspritzen, mache ich auch seit Jahren so.
Kann mir mal einer erklären, warum mal kaltes Wasser, kein warmes nehmen soll? Ich dachte immer, warmes Wasser löst das Salz viel besser.
Frank am 10. Oktober 2007 20:05 Stimmt, bei warmem Wasser bildet sich eine Salzlösung. Mit kaltem Wasser wird die Lösungsbildung erschwert und mit dem kaltem Wasserstrahl das Salz "weggespült" ohne das eine starke Salzlösung bildet und auf den Teilen verbleibt.

Habe einfach keinen Fun bei schlechten Straßenverhältnissen, salzigen Pisten und Morgennebel bis mittags um zwei. Und schöne Tage sind hier im Winter sehr selten.
Eigentlich was es ja nur ein Missverständnis. Meine Frau ließ das Motorrad zu. Auf meine Frage, Schatz, hast Du auch ein SKZ ausgewählt, war die Antwort: Saison-Kennzeichen? Heute bin ich froh, auch mal im Winter bei akzeptablen Temperaturen und trockener Fahrbahn eine kleine Ausfahrt zu machen.