Die Batterien sind ja besser geworden und die Dauerladegeräte sehr verbreitet. Baut ihr noch die Batterie aus und stellt sie an einen warmen Ort?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei unserem milden Winter schaue ich daß ich mein Mopes regelmäßig fahre, somit bleibt meine Batterie eingebaut.

Da es in der Garage nicht friert und ich ab und zu fahre, bleibt die Batterie eingebaut.
Moin, ein intakte Batterie muss das abkönnen,und braucht nicht zwangsläufig ausgebaut werden. Sie sollte aber wenn man im Winter nicht fährt,von Zeit zu Zeit einmal nachgeladen werden.

das muss sie!!!!
Hallo - meine Batterie steht warm hinter dem Ofen -sofern ich im Winter bei all zu schlechter Witterung nicht mopped fahren kann.
Batterien halte auf diese Weise schon eine Zeitlang. Habe ich auch immer so gemacht, bis ich dann auf das Motorrad angewiesen war und die Batterie muckte. Seit dem gehe ich auf Nummer sicher und lade sie im Keller.

Hei - ausbauen - ganz klar - dann hält se länger glaub ich - ab und zu aufladen und im Frühjahr wieder rein -sofern ich das Ding in meinem Keller noch finde....greetz BULLY

Das wäre mir viel zu mühsam, jedesmal die Batterie einzubauen, wenn ich fahren will, und sie hinterher wieder auszubauen.

Und hatte noch nie Probleme damit ! Musste noch nie ans Ladegerät, vielleicht auch, weil ich manchmal ja doch im Winter fahre :)
howdie, ER6NY

...nicht warm hinterm Ofen aber kühl, trocken und ausgebaut gelagert. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich fahre nur nicht wenn es, Glateis, Schnee, Schneematsch, Gewitter, Wolkenbruch und Hagel gibt (oder ist). Sonst bin ich immer unterwegs ! und meine Maschiene braucht deshalb nur ein Ladegerät wenn die Batterie kaputt geht.