Frage von nagelpilzotto, 143

Wer stellt noch Motorräder her im Retro Look?

Kenne Triumph mit den Bonneville Modelle und Royal Enfield. Gibt es noch andere, Retro mit modernster Technik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomtom41, 127

Mir fällt spontan noch die Kawa W800 , sowie Moto Guzzi V7  ein..

Aja .. Ducati hat da auch was vorgestellt .- hab ich aber noch nicht  im wahren Leben gesehen...


Antwort
von fritzdacat, 126

Honda CB 1100 EX. Man muss da aber wirklich einen Draht dazu haben, sie ist zwar sicherlich alltagstauglich, aber zum Kurvenräubern ist sie nichts (mit den schmalen Reifen wie in den 70ern).  

Antwort
von FrauElster, 116

Was ist bei dir denn "modernste Technik" :lach: ;-)))

(Nicht mal BMW traut sich, die nineT mit Sitzheizung und anderem Schnickschnack anzubieten....)

Antwort
von FocusSMCR, 113

Was ist mit der Ducati Scrambler? DIe würde ich auch als modernes Motorrad im Retro-Look bezeichnen ;)

Kommentar von nagelpilzotto ,

<

p>Du hast Recht. Die gefällt mir auch sehr gut vom Aussehen. Aber auch die Triumph Scrambler ist nicht schlecht.

Antwort
von Nachbrenner, 113

z.B Yamaha mit der XJR und der SR 400,

Hondas 1100er wurde schon erwähnt, Norton mit der Comander Indian ganz eindeutig, Brough Superior mit der SS100, Chinesen

https://www.motorradfrage.net/frage/der-retro-zug?foundIn=user-profile-question-...

HD lebt direkt davon und BMW mit der R1200R. eigentlich alles mit luftgekühltem Motor. Nur modernste Technik, ne höchstens die BMW, vielleicht noch HD.

Grüßle

Antwort
von haudegen, 104

Triumph und royal enfield hast du ja schon genannt. Ansonsten fällt mir die w800 ein, harley, indian, ural. Habe letztens ne Motorradzeitschrift gesehn die retromaschinen getestet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten