gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wer lässt sein Motorrad nur privat reparieren?

gefragt von McDriveMcDrive am 25.09.2007 um 19:59 Uhr

Auch wenn es immer noch Werkstätten gibt, die ihr Geld zum Glück wert sind, so sind die Kosten doch manchesmal nicht unerheblich. Wer lässt denn Reparaturen, die er nicht selber verrichten kann, bei einem Freund machen? McDrive

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 25. September 2007 20:01
5x
Thumb_up

Ich lasse dies gerne von einem Bekannten machen. Aber an manche Sachen wie Motor lasse ich auch wegen der Garantie nur die Werkstatt. McDrive

abgestimmt für: Reparaturen nur beim Bekannten

Frank
beantwortet von Frank am 25. September 2007 22:06
2x
Thumb_up

Während der Garantiezeit in der Werkstatt. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf die Antwort von SauerlandQ hinweisen. http://www.motorradfrage.net/frage/unfallfolgen-durch-reparatur-weswegen-bin-ich-schuldig Das hat auch Gültigkeit für den "Schrauberfreund".

abgestimmt für: Reparaturen nur in der Werkstatt

juekor
beantwortet von juekor am 26. September 2007 12:34
2x
Thumb_up

Auch wegen der eigenen Sicherheit.

kesha
beantwortet von kesha am 26. September 2007 16:50
2x
Thumb_up

Ich lasse nur in einer Werkstatt reparieren. Erstens: Persönliche Sicherheit. Zweitens : Bei Pfusch kann man entsprechend reagieren. Habe mein altes Auto bei einem "Bekannten" reparieren lassen. Der hat es total geschrottet, gab natürlich Ärger bis zum geht-nicht-mehr. Deswegen lieber außenstehende Profis, die man richtig belangen kann, als Bekannte, mit denen man im Falle eines Falles nur Ärger hat !

anonym
beantwortet von Bikerlein am 26. September 2007 23:16
2x
Thumb_up

Mein Freund ist KFZ-Mechaniker und Biker. Da ist doch klar wo repariert wird.

abgestimmt für: Reparaturen nur beim Bekannten

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 27. September 2007 12:31
2x
Thumb_up

Wenn ich es nicht selber machen kann...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.