Tamburini am 16.02.2008 um 20:22 Uhr
Spenst hat es hier auch schon beschäftigt (http://www.motorradfrage.net/frage/gibt-es-bilder-von-den-montagehallen-bei-kawa...), mich hat es fast schon geschockt, was ich heute in der MO gesehen habe ! Ducati gibt ja mächtig viel preis, was die Produktion der 1098R und Desmosedici angeht ! Hat mich wirklich erstaunt. Ist es nicht so, dass die Werkshallen normalerweise top-secret sind und niemand unbefugtes, vor allem niemand mit einer Kamera, da reinkommt ? Was denkt ihr, wieso macht Ducati das ? Haben die keine Angst vor der Konkurrenz, ist es ein PR-Trick, oder kann man aus solchen Berichten eurer Meinung nach nichts schließen ?
ciao, Tamburini

Denke auch, dass die genau abwägen, was die zeigen und was die dafür an PR bekommen.

Denke das es eine, positive Form von PR von Ducati ist. Bei japanischen Produzenten ob Auto oder Motorrad sind einzelne Bereiche der Produktion nahezu top secret,das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn Ducati für die Presse Einblicke in die Produktion gewährt, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen das wesentliche firmeninterne oder produktionsspezifische Details da nicht zu sehen sind.