Wer kennt sich mit der Honda CBF600 aus?

2 Antworten

Wenn du mit der CBF gerne mal ein bisschen schneller fährst würde ich dir raten, sie gleich von Anfang an auf Wilbers Gabelfedern und Dämpfer/Feder (hinten) aufzurüsten, ansonsten siehe Endurist, die "normale" CBF ist zu schwabbelig, um damit auf Dauer Spass zu haben. Und wenn schon CBF, dann nimm die 1000er,Fahrwerk ist das gleiche, drosseln musst du sie ja sowieso.

Falls du lieber etwas hättest, was dich mehr fordert und nicht so einlullt würde ich dir die Hornet 600 empfehlen, sie hat sehr gute Schräglagenfreiheit, besonders wenn man hinten die Federvorspannung höher einstellt, was du bei deiner Grösse sowieso tun wirst.

Hallo Marc,

Rosine hat dir schon die "üblichen Verdächtigen" genannt. Ich fahre seit kurzem eine BMW F 800 R und kann dir die auch empfehlen.

Ist immer sehr schwierig jemandem ein Motorrad zu "empfehlen", jeder legt auf anderes Wert, hat Punkte die ihm/ihr wichtig sind und andere Punkte die dem jeweiligen Fahrer egal sind.

Die gängigsten Motorradmarken wirst du kennen, schau dich auf den Webseiten um und such dir das raus, was dir gefallen würde. Dann fährst du zu diversen Händlern und setzt dich drauf. Allein da merkst du schon, ob es passt oder nicht. Hugo's 1,90 m sind nicht gleich Seppl's 1,90 m... der eine hat nen langen Oberkörper und kürzere Beine, der andere hat lange Beine und nen kurzen Oberkörper. Die Maschinen die dann noch über sind, über die liest du dich in Fachforen ein, da erkennt man recht schnell evtl. vorhandene Schwachstellen. Nachdem du alles "ausgesiebt" hast, werden nicht mehr als 3 - 4 Maschinen über bleiben und die, die fährst dann Probe.

Gruß - Mankalita