motorradfrage.net, die Ratgeber Community

Wer kennt einen Geheimtipp für ca.10 Jahre alten Chrom

gefragt von atzeglatze am 16.04.2009 um 19:13 Uhr

Halo, an meinem mittlerweile 10 Jahre alten Moped (Honda Valkyrie) sind jede Menge Chromteile verbaut. Nach all den Jahren sind überall kleine Mikrorillen in der Oberfläche zu sehen.Besonders am Auspuff, obwohl ich immer sehr schonend versucht habe zu reinigen. Kennt jemand ein Wundermittel dagegen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von frschilling am 16. April 2009 21:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Alternative könnte ich Dir auch Herdreinigungspaste (für Kochplatten) empfehlen Das funktioniert in der Regel auch ganz gut.

anonym
beantwortet von bogomil am 16. April 2009 20:13
0x

es gibt hier eigentlich nur einen tipp: polieren, polieren, polieren, polieren, polieren und nochmals polieren. Gut sind auch Aco packs um verschmutzte flächen sauber zu bekommen.

anonym
beantwortet von Tempo am 16. April 2009 19:57
0x

Also, wenn da wirklich Material fehlen sollte, kannst Du dies nicht mehr weg polieren. Ansonsten kann ich dir ebenso wie turboklaus NeverDull Polierwatte empfehlen.

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 16. April 2009 19:43
0x

Hm, also ich nehme Autosol Chromcreme auf NeverDull Polierwatte, damit bekomm ich eigentlich immer ganz gute Ergebnisse. Aber bei Microrillen?!? Weiß nicht , ob ne weiche Polierscheibe mit Poliermittel was bringt, höchstens mal an einer unsichtbaren Stelle probieren!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.