Hallo, ich suche ein 8ccm Geländemaschine die auch für die Straße zugelasssen ist oder zugelassen werden kann. Ihr könnt mir ja mal ein paar Links schicken. Sollte so um die 80km/h schnell gehen. Sollte nicht über 2500€ kosten. MFG nicok31

Hi nico,
wahrscheinlich vertust du dich mit dem Hubraum, 80er (80ccm Leichtkrafträder) gibt´s seit der Vereinheitlichung in Europa ja schon lange nicht mehr. Mit 16 Jahren und Führerschein darf man ja schon 125er (125ccm Motorräder) fahren die auf 80 Km/h gedrosselt sind. Mein Tipp ist auch die MZ 125 SX, s.a. der Tipp von my666 & badboybike vom 05. März: www.motorradfrage.net/frage/was-ist-am-besten-fuer-fahranfaenger-geeignet
So jetzt haste ja die Modellbezeichnung, damit kannste dich ja schnell selber in den gängigen Verkaufsbörsen umschauen. Wenn du den Führerschein hast suche dir einfach eine Maschine in deinem Umfeld aus und mache (ganz wichtig) eine Probefahrt, dann weißt du sofort ob die Maschine zu dir passt. Solltest du noch kein großes technisches Wissen haben nimm´ einen guten Freund mit der sich auskennt. 4 Augen und Ohren sehen und hören mehr als 2.
Wenn du dich irgendwann entschieden und eine Maschine gekauft hast poste das ruhig hier, Feedback ist immer gut.
Viel Erfolg beim Suchen & Auswählen wünscht der
T.J. / Endurist
Bild/er:

eine frage geht es bei der 80er um den Führerschein oder muss das unbedingt eine 80er sein
denn es gibt auch eine 125er die man drosseln kann, dann würde ich die Yamaha TW nehmen

80ccm ist eigentlich inzwischen unüblich. Die kleinen Crosser haben heute 65ccm. Oder meinst Du eine 125ccm Maschine, die führerscheintauglich auf 80 km/h gedrosselt wird.
Hubraum (ccm) und Geschwindigkeit (km/h) wird seltsamer Weise in dem bereich immer wieder durcheinander gebracht.
80ccm Maschinen waren eher in den 80er Jahren aktuell. DT 80 LC2 von Yamaha wurde z.B. gerne gefahren. Leichtes Gelände steckten die ganz gut weg, bei meiner bekam die Gabel allerdings Risse, als ich sie für höhere Sprünge rannahm ;-)