Wer kennt die Lehrgänge des Spreewaldrings?

gefragt von catysue am 21.12.2009 um 15:38 Uhr

Hallo Leute! Ich würde nächstes Jahr gerne mal auf eine Rennstrecke um mein Bike besser kennen zu lernen ;-) Bei mir in der Nähe ist zum Beispiel der Spreewaldring. Kennt jemand dort die Kurventrainings etc? Kosten im Durchschnitt 100€ und dauern 4-6 Stunden. War dort schon jemand von hier?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Endurist
beantwortet von Endurist am 22. Dezember 2009 09:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi catsue,

hier sind die meisten so alt das sie froh sind nicht vom Motorrad zu fallen. Die jungen Wilden die auch auf die Renne gehen findest du hier: www.racing4fun.de, die haben auch ein prima Forum.

Gruß T.J.

PS: ich gehöre übrigens zur ersten Gruppe (im Geländesport heisst das Endurosenioren (Ü40)) drum bleibe ich hier. ;-)

Kommentar von 179f88c025c57b0884e35a1e933291aasmallcatwoman4 am 23. Dezember 2009 01:22

Senior????? Nicht vom Motorrad fallen??? helfen dabei Gitterroste wie bei den Krankenhausbetten, oder Stützräder? >undwech

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 23. Dezember 2009 08:41

Gut gelästert Schwester Verena, aber ein Treffen der alten Säcke kann auch so aussehen: www.youtube.com/watch?v=WazA7Zezjbk ;-)))

kobaia
beantwortet von kobaia am 22. Dezember 2009 10:48
1x

Der Spreewaldring ist eher ein enger Kurs und für Motorräder mit "wenig" Leistung geeignet.

Hier sind einige Informationen zu finden: www.rennstrecken.tv

Ansonsten ab ins R4F-Forum wie Endurist schon schrieb! Da sind übrigens nicht nur junge Wilde unterwegs sondern auch durchaus "ältere Damen und Herren" ;-)

blauerhimmel
beantwortet von blauerhimmel am 22. Dezember 2009 12:12
0x

War noch nicht da, habe aber viel Gutes gehört - wenn der Veranstalter/die Gruppe/ der Instruktor passen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.