Hallo Leute! Ich würde nächstes Jahr gerne mal auf eine Rennstrecke um mein Bike besser kennen zu lernen ;-) Bei mir in der Nähe ist zum Beispiel der Spreewaldring. Kennt jemand dort die Kurventrainings etc? Kosten im Durchschnitt 100€ und dauern 4-6 Stunden. War dort schon jemand von hier?

Hi catsue,
hier sind die meisten so alt das sie froh sind nicht vom Motorrad zu fallen. Die jungen Wilden die auch auf die Renne gehen findest du hier: www.racing4fun.de, die haben auch ein prima Forum.
Gruß T.J.
PS: ich gehöre übrigens zur ersten Gruppe (im Geländesport heisst das Endurosenioren (Ü40)) drum bleibe ich hier. ;-)

Der Spreewaldring ist eher ein enger Kurs und für Motorräder mit "wenig" Leistung geeignet.
Hier sind einige Informationen zu finden: www.rennstrecken.tv
Ansonsten ab ins R4F-Forum wie Endurist schon schrieb! Da sind übrigens nicht nur junge Wilde unterwegs sondern auch durchaus "ältere Damen und Herren" ;-)

War noch nicht da, habe aber viel Gutes gehört - wenn der Veranstalter/die Gruppe/ der Instruktor passen.
Senior????? Nicht vom Motorrad fallen??? helfen dabei Gitterroste wie bei den Krankenhausbetten, oder Stützräder? >undwech
Gut gelästert Schwester Verena, aber ein Treffen der alten Säcke kann auch so aussehen: www.youtube.com/watch?v=WazA7Zezjbk ;-)))