Wer kann mir helfen bei einer Routenplanung in der Schweiz ?

Frage - (Schweiz, Pässe, Route)

3 Antworten

Evtl. sollte im Navi nicht "kürzeste" oder "schnellste" Route eingestellt sein. Manchmal aber spinnen Navis (meins leitet mich ständig über eine Fußgängerbrücke...). Wenn die Route trotz "Autobahn meiden" über die Autobahn gehen will, darfst du einfach nicht auf die Autobahnauffahrt und musdt einfach stur auf der Landstraße bleiben. Das Navi rechnet ja schnell eine neue Route...

Danke für den Tip. Hab bloss "Angst", dass wir da hinfahren und nicht anders können als über die Autobahn zu fahren und Maut zahlen müssen. Habe jetzt einfach zwei getrennte Routen gemacht und hoffe das klappt so.

Ich hab das jetzt mal auf google Maps ausprobiert, und es gibt ein kleines Teilstück um die Autobahnauffahrt bei Mesocco. Das meidet die Routenberechnung als wäre da ein Atombombentestgelände.

Sogar als Fußgänger leitet er dich dort mit nem riesigen Umweg drum rum. Als wäre genau an der Autobahnauffahrt ein Loch im Datensatz.

Nachtrag: das Teil zwischen der Autobahnauffahrt und der Ortseinfahrt Coz ist in der Googel Datenbank auf 500m Länge als "aktuell gesperrt" markiert.

Vielleicht ein Unfall an der Auffahrt. Der Verkehr stockt auch auf genau diesem Autobahnstück. Alles andere ist grün.

Es gibt teilweise vierspurige Schnellstraßen auf denen keine Vignettenpflicht besteht. Könnte sein das dies dort der Fall ist um die B13 zu entlasten.