bmwpeter am 12.11.2007 um 11:01 Uhr
Vielleicht gibt es einige die das Bike brauchen um zur arbeit zu kommen?!

Nur mit Enduro und Stollenreifen...
Oder so machen wie ein Kollege von mir, der jeden(!) Tag mit dem Motorrad zur Arbeit kommt. Für Tage mit Schnee und Eis hat er allerdings noch ein altes Gespann zur Verfügung... :-)

Bin ich noch nicht. Und ohne Spikereifen würde erst gar nicht antreten.

Wenn ich sicher bin, dass unter dem Schee kein Graben etc. ist... Mit Enduroreifen geht das besser als auf Schneematsch, von Eis ganz zu schweigen.

War schon fünfmal auf dem Elefantentreffen im Bayerischen Wald. Bin da fast immer (zwangläufig) auch im Schnee gefahren und das immer mit Sportmopeds (GPX600R und ZX-9R).

Bin froh das ich noch ein Auto habe, auf dass ich bei solchen Verhältnissen zurück greifen kann.
In der 80íger (FS 1B heute 125 ccm) Zeit ging´s halt nicht anderst. Aber freiwillig ?!?
ich fahre bei jedem wetter..... wenn schnee und eis ist, mache ich meine selbstgebauten schneeketten drauf....glaubt ja nicht wie toll es ist wenn die autofahrer dumschauen wenn du an denen vorbei fährst....wer eine anleitung für den bau von schneeketten für sein moped braucht, soll sich einfach melden und ich sende mal eine kurzanleitung......
Moin, richtig, für Schnee und Eis ist ein Gespann das ideale Gefährt.