BULLY am 06.11.2007 um 14:45 Uhr
Hei folkz, wir ham am wochenende mal so richtig einen abgefeiert und sind mit unseren Moppeds auf einer Wiese in ein Schlammloch und ham da mal so richtig aufgedreht bis die Schlammbatzen rumflogen, hat richtig laune gemacht und wir sahen dann alle aus wie bei der Bundeswehr. Unsere Moppeds warn mal so richtig dreggig und teilweise sind sie regelrecht abgesoffen - aber wir haben sie wieder zum laufen bekommen. greetz BULLY

Ich werde mit meinem Mopped demnächst nicht in ein Schlammloch sondern in ein Moor fahren, damit ich endlich zu einem Moormopped komme. Als Moormopped bezeichnet man motorisierte zweirädrige Überreste oder vollständige Moormoppeds, die durch Konservierung im sauren Milieu eines Hochmoores sowie durch Sauerstoffabschluss und die Wirkung der Moorsäuren erhalten blieben, während sich die elastomeren Anteile der Räder oft auflösten. Moormoppedfunde sind seit Beginn der Motorisierung bekannt, meist wurden das Mopped zufällig beim Torfstechen gefunden und wieder instandgesetzt. Einmal dem schützenden Moor entnommen, sprangen die Moppeds nicht mehr an und verrosteten. Aus Europa sind gegenwärtig über 1000 Moormoppeds oder deren Teile bekannt. Bis heute werden Moormopeds zerlegt und Teile von ihnen von Verwerterbetrieben für teuer Geld verkauft

.. Was heißt Schlammloch, es war eine Pfütze auf einer Wiese, in die ich ungewollt geraten bin ;) Sah zwar nicht direkt aus wie von der Bundeswehr, meine Hyo aber schon !
Gruß, Manuela
Ich habe schon mit dem Grip auf einer Rasenfläche zu kämpfen, da brauch ich kein Schlammloch mehr. Aber wäre schon lustig! Nur, wer macht das Bike dann wieder sauber?

...damals hatte ich ja auch noch eine Enduro für sowas... :-)

Hi Bully,
du scheints ein lustiger Geselle zu sein. ;-)
Natürlich war ich mit meiner Husky schon im Schlammloch, in Rumänien war´s jeden Tag! Drum packe ich dir mal Dunkelblau mit in den Kuchen. :-)
Beste Grüsse Christoph
fahre immer eine große kurve darum, weil mein bike immer sauber ist!
Hallo - das ist ja echt was was nicht ganz normal ist - wer fährt schon freiwillig in ein Schlammloch....du liebe Zeit

Bin deshalb noch nie in die Nähe von sowas gekommen. Und so soll es auch bleiben.

und hab geschwitzt beim rausziehen..
Hi Frank,
einen feinen Humor hast du, schreib´ doch mal was in kamelopedia.mormo.org/ s.a. ;-)
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Moor
Amüsierte Grüsse Christoph
Leider kenn ich mit der Familie der Schwielensohler (Tylopoda)nicht besonder aus. Frank