The1and0nly am 22.11.2007 um 13:03 Uhr
Also Triumph hat mit dem 675 Motor einen guten Wurf gelandet. Wenn Triumph konsequent ist, werden Sie diesen Motor auch in eine kleine Tiger verbauen. Nun die Frage wer von euch würde sich für dieses Motorrad begeistern ???
Der kleine Dreizylinder von Triumph zeigt sich bei allem Lob, das man so liest, in den Leistungskurven doch eher als ein Dreher denn als ein Steher. Ich könnte mir vorstellen, dass Triumph den Baukasten auf eine 675er-Tiger erweitert, aber dann sollten sie meines Erachtens den Motor ein wenig weg von der Spitzendrehzahl in Richtung souveränes Drehmoment umkonfigurieren. Wer will denn eine (Pseudo-)Enduro, die über 10000/min dreht?
Ich denke das würd sich nicht so lohnen da die 1050 Tiger voll eingeschlagen hat. Des weiteren schätzen gerade Tourenfahrer den druckvollen 1050 Dreizylinder. Wenn dann müsste es auch wirklich ein Preiskracher werden, ähnlich wie die Street Triple.

Dreher und kein Steher, das sagt es wohl perfekt. Zuverlässig wäre der Motor bestimmt, aber nicht das, was man als Tigerfahrer braucht.
Moin, nach dem Baukastensystem das bei Triumph zur Anwendung kommt, kann ich es mir sehr gut vorstellen das man eine kleine Tiger auflegt. Diese Maschine hätte sicherlich auch Marktchancen vor allem wenn sie noch etwas leichter wäre als die große Tiger. Als Beispiel sei hier nur die 650 Suzuki V-Strom genannt, die sich gegenüber ihrer großen Schwester viel besser verkauft.