Wer hat DIE Tips, die für ein spezifisches Motorradmodell Gold wert sind? So z. B. ist es bei der Fehlerdiagnose an einer Suzuki Hayabusa hilfreich zu wissen, wie man den Fehlerspeicher auslesen kann. Dafür brauch man eine Liste mit den Fehlercodes, die man locker unter der Sitzbank lagern kann und ein Stückchen Draht. Unter der Sitzbank, links hinter der Batterie am Rahmen versteckt ist ein gegen Spritzwasser geschützter kleiner Kasten, dessen Kappe man abziehen kann. Dort sind dann beide Kontakte kurz zu schliessen und schon wird im Display der Fehlercode angezeigt. Einfach, aber wichtig!

"Man schütze sich vor Eis und Wind und Bikes die aus Milwaukee sind";-)
Wer eine KTM LC4 fährt, sollte seinen blick nach einigen km fahrt mal auf die ritzelabdeckung und darunter schweifen lassen. viele modelle verlieren an dieser stelle etwas öl. sollte man beim gebrauchtkauf beachten.

Gas ist Recht´s !!!
PS: Konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;-)
Endurist am 13. Dezember 2007 19:15 ;-)
der war gut!! ;-)
Ach ja, ich vergaß! :-)
Gut zu wissen
Ist schon recht.

Wer eine Yamaha FZ6 N Baujahr 2005 besitzt, optimalerweise in mattschwarz, sollte folgendes beachten :
Vor längeren Fahrten gut zureden ! Immer einen Tropfen Öl und ein nettes Wort, bevor es mit 14.000 U/min die Autobahn entlang geht. Wenn man immer nett ist, weicht die Effe sogar automatisch Rehen aus ! :-)
Sorry. Deine Idee ist sehr gut ! Deshalb und um etwas konstruktives zu sagen : Bei der Wahl eines optionalen Hauptständers sehr gut aufpassen. Zubehörteile haben schon einige Fazerfahrer in scharfen Kurven ausgehebelt. Dann : Der DKS wurde letztes Jahr auf Rückruf getauscht. Nicht alle Besitzer haben aber einen Brief bekommen --> FG-Nr checken ! Die Erstbereifung ist gegen den Metzeler Roadtec Z6 ein Witz. Das Federbein sollte man tauschen, den Auspuff auch, bei Zubehörrückleuchten (bei der ABS-Version) aufpassen ! Die Elektronik der FZ ist teilweise sehr empfindlich. Das Bordwerkzeug unbedingt mit einem langen (!) Schraubenzieher aufrüsten, da bei der N-Version sonst jegliche Höhenverstellung des Scheinwerfers unmöglich ist (merke das mal nachts vorm Gotthardtpass). Bei Bremsenstottern sofort Reifen/Beläge/Scheiben prüfen, wenn Problem nicht behebbar, sofort Händler kontaktieren. Haben viele. Sonst sehr zuverlässig, und der Fehlerspeicher ist auch leicht auslesbar ;)
greetz, kesha

Bei allen Modellen: Wen die Kiste nicht anspringt, vor größeren Schraubaktionen den Kill-Schalter checken. Ich spreche aus Erfahrung...:)