Ninjafan am 29.12.2007 um 15:24 Uhr
Uralte Bilder, hochdramatische Texte und Musik und erstaunliche technische Details (ein Motorrad wird über das Hinterrad angetrieben...) War eine peinliche Sendung, offensichtlich nicht für Motorradfahrer gedacht.

Haha, ich sag nur : "Der Hinterreifen kann sich bei abnormalen Geschwindigkeiten um bis zu 10 Metern dehnen, was auch andauernd im Rennsport passiert" :) . Also echt, ich bin keine Expertin, aber das Material war uralt und die Erklärungen auch mehr als hinfällig. Immerhin kann auch ich von mir behaupten : "N24, Superbikes, ich war dabei!" :-)
Gruß, Manuela
Moin, leider ist dieses Kunstwerk der Filmtechnik ungesehen an mir vorbeigelaufen.

Das beste an dem Beitrag fand ich die Verkleidungsgeschichte ;-)
Die Verkleidung wurde entwickelt um im Falle eines Falles die Betriebsstoffe des Motorrad von der Strecke fern zu halten. Dies ist so nicht ganz richtig, es ging darum leistungsfähigere Motorräder zu bauen. Das die Sicherheit gesteigert wurde ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber dies war nicht das ursprüngliche Entwicklungsziel der Verkleidung; es ging um die Steigerung der Topspeed.