gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat Erfahrungen mit der italienischen Polizei

gefragt von bikebrotherbikebrother am 13.06.2007 um 22:51 Uhr

Da ich demnächst nen Kurztrip nach Italien machen möchte, aber noch nie mit dem Motorrad dort war, so habe ich versucht, mich mal schlau zu machen. Aber egal ob ADAC-Homepage, ACE oder verschiedene Foren, überall hört man von zweifelhaften Aktionen der italienischen Polizei gegenüber (ausländischen) Motorradfahrern. Da fällt auch schon mal das Wort Schikane.
* Ist da was dran?
* Ist das nur Panikmache?
* Auf was sollte man besonders achten?

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (53)
Reise (49)
Italien (40)