Dieser Helm hat kann man mit Brille und mit Visier und/oder mit Schild fahren. Hört sich gut an. Aber wie ist die Qualität, wie die Lärmentwicklung. Wer fährt so einen Helm und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Den Helm fahren gleich drei von meinen Freunden von http://www.atfs.de . Deren Fazit: top Verarbeitung, leise, durch den Schirm sehr guter Sonnenschutz, taugt für die Fernreise wie im Gelände. :-) Der ist leider nur etwas teuer.
Kann dir den Helm echt nur empfehlen ARAI Helme im ganzen sind einfach super gemacht.
Ich fahre den TourX II für längere Strecken (ist aber auch super fürs Gelände) und den ARAI VX3 beim Supermoto und Motocross. Und kann dir Ihn/beide nur wärmstens ans Herz legen.
Er sitzt perfekt du kannst alle Lüftungen einzeln öffnen oder schließen. Er ist sehr leise, die Sicht ist perfekt (fast wie ohne Helm). Visier und Lufteinlasse sind nach schließung 100%ig wasserdicht!!! Du kannst alle Polster sowie Schirm,Visier und Schrauben problemlos austauschen bzw. jederzeit über ARAI nachbestellen. (Visier gibts auch getöhnt oder Verspiegelt) Einzigstes Manko ist der Preis mit rund 500 €uro beim Tour X, und 600 €uro beim VX3. Aber das sollte dir dein Schädel eigentlich wert sein ;-) Bringt ja schliesslich nix wenn man mit ner 17000 euro teuren Gs Adventure oder KTM 990 Superenduro unterwegs ist und seinen Kopf mit nem 59,90,- NEXO Helm von POLO schützt der schon bei blossem Anblick zerbröselt.