alle Reden von Michelin-, Dunlop- oder Metzeler Reifen. Wer hat Erfahrung mit Heidenau Reifen. Verschleiß, Grip, Lenkpräzision?
Ich kenne die Reifen leider nur vom Roller, da waren es mit die Besten die es gab!!!

Hi Tourenreiter,
den Heidenau K60 fahre ich schon länger auf der Transalp. Vorne ist er der Beste den ich hatte: langlebig (immer über 15 Tkm), spurtreu, hält bestens auf Asphalt, Schotter, bei Regen, Schnee ...., beste Führung auf losem Untergrund, bestes Preis/Leistungsverhältnis! :-)
Der hintere K60 in 130mm Breite war nicht so dolle: hoher Verschleiss (keine 7 Tkm) da nur 9 mm Startprofil, laut, bei Nässe leicht rutschig, Rissbildung. Der 140er ist da deutlich besser mit 14 mm Startprofil und mehr Positivanteil im Profil (müsste ich mir extra eintragen lassen). Also fahre ich hinten wieder Metzeler Enduro 4.
Informieren kann man sich gut auf der Homepage: http://www.reifenwerk-heidenau.de/ . Kaufen würde ich sie allerdings bei online Reifenhändlern, die sind deutlich günstiger.

In der PS wurden die in letzter Zeit mehrfach lobend erwähnt, leider kann ich nicht sagen, welcher Reifen genau gemeint war.