Wer hat Erfahrung mit Getriebe ein-Ausbau bzw. Reparatur?

1 Antwort

Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe? Gerade- oder Hypoidverzahnt? Stufengetriebe oder Stufenloses Kegelradgetriebe?

Ist es ein im Motorblock integriertes oder externes Getriebe? Mit Trocken- oder Nasskupplung?

Es gibt auch noch mechanische, hydraulische oder elektrische Getriebe. Planetengetriebe, Umlenkgetriebe, Kurvengetriebe, Koppelgetriebe, Schrittgetriebe,.....Extruder- Schnecken- und Turbogetriebe.

Es kann auch unterschieden werden zwischen form- oder kraft-schlüssigen Getrieben.

Alte Windmühlen hatten hölzerne Speichenradgetriebe, ........................blubb °°°

Windmühle ....... schönes Beispiel ;o)