Lohnt sich das überhaupt und wo kann man am meisten rausholen ?
Das kann man denk ich nicht so pauschal beantworten. Die Systeme selbst sind ziemlich unterschiedlich von den Mindestumsätzen und den Verfallsdaten usw. her. Man müsste also Anschaffungen aufeinander abstimmen um so z.b. die Verfallsfristen zu beachten. Wer bei allen Anbietern einkauft wird auch kaum die Mindestumsätze erreichen - daher wäre es wahrscheinlich ratsam sich für einen Anbieter zu entscheiden.
Man bekommt bei Polo beispielweise Geld gutgeschrieben, ist nicht viel aber wenn man eh öfters dort einkauft, sollte man sich so eine Karte besorgen.
habe sowas mal von louis zugeschickt bekommen. habe dann immer bei jedem einkauf 5% bekommen.

Die 5% nehme ich doch gern mit.
Ausserdem hatte ich mal bei einem Umtausch die Rechnung nicht mehr - das war aber keinerlei Problem, weil ich über die Karte gekauft hatte und der Kauf deshalb im Rechner von Louis gespeichert war.

Mich nervt es, mein Konsumverhalten so kontrollieren zu lassen. Dafür gebe ich dann gerne 5 % mehr her.
Im Tourenfahrer-Heft Nr. 2/88 stand hierzu ein ganz interessanter Artikel, in dem die unterschiedlichen Rabattsysteme miteinander verglichen wurden. Im Großen und Ganzen entspricht das Ergebnis dem, was "Dolomitenfan" schon ausführte. Verglichen wurden die Karten von Polo und Louis. Darüber hinaus fand sich eine Beschreibung des Suzuki-Rabattsystems, das mehr ist als ein Rabattsystem. Hierbei handelt es sich mehr um eine Clubkarte, die sehr viel weitergehende Möglichkeiten eröffnet (Reiseanmeldungen etc.), sich jedoch mehr oder weniger an Suzuki-Fahrer wendet.