Frage von senegal,

Wer hat Erfahrung mit dem Eigenbau von Motorradkoffern?

Hallo zusammen, als Neuer habe ich direkt eine Frage an die Gemeinde: Hat jemand Erfahrung von euch im Bau von Motorradkoffern? Ich wollte Aluminiumblech verwenden, frage mich allerdings, welche Qualität, Dicke etc. Ist für Fernreisen für eine Enduro angedacht.

Antwort
von Endurist,

Hi senegal,

schau´ mal beim Andre von den Transalperern, der hat schon selbst gebastelt:

http://www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=75111

Ansonsten auch dort im Forum mal die Suchmaschine bemühen, da wirste eine Menge finden. :-)

Viel Erfolg wünscht der Christoph

Antwort
von demosthenes,

Die Koffer selbst zu bauen, erscheint mir nicht als der Weisheit letzter Schluss, da allein das Material dann schon fast soviel kostet, wie komplette Koffer aus dem Baumarkt und die gibt es dort ja in etlichen Abmessungen und Formen.

Sieh Dich da mal um und montiere die dann selbst - das dürfte die Lösung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community