Frage von Tessa, 72

Wer hat Erfahrung mit "Asian Cordura" als Material für Motrorradbekleidung?

Moin,

bin gerade bei eb.. auf die Materialbezeichung "Asian Cordura" gestossen. Cordura ist mir zwischenzeitig bekannt. Ist Asian Cordura eine minderwertigere Faser? Habe im www leider nichts darüber gefunden.

Welche Faser ist gut und günstig für einen A1 Fahrschüler unter der Berücksichtigung das das Outfit evtl in der nächsten Saison nicht mehr passen könnte.

Danke für freundliche Antworten!

Antwort
von geoka, 52

Die modebewusste und motorradfahrende Dame von heute kleidet sich mindestens einmal jährlich neu ein. Da dies kein billiges Vergnügen ist, hat man sich in Asien entschlossen eigenes Cordura auf den Markt zu bringen.

Das es nicht so reißfest ist und auch der Markenname eines schweizerischen Unternehmens dadurch berührt wird, dachte man sich, nennen wir es Asian Cordura.Damit dürfte Patent- und Namensansprüche zu umgehen sein und obendrein ist es etwas billiger als das aus der Schweiz.

Ich vermute, dass die Ware allenfalls mal neben Cordura gehangen hat. Ich würde es nicht kaufen, zumal die aufgefundenen Angebote teils etwas dubios und zu billig sind um eine echte Schutzkleidung für Motorradfahrer darzustellen.

Und nebenbei bemerkt: selbst günstigere Lederbekleidung für Motorradfahrer hält mehr aus als Textilklamotten. Siehe auch Folgen: http://www.drivenews.at/2006/11/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gu...

Kommentar von deralte ,

In einem winzigen Punkt hast du nicht Recht. Hier fragt nicht die modebewusste Dame, sondern der....hust...Sohn lässt durch die Mutter anfragen:  http://www.motorradfrage.net/frage/honda-cb125f-oder-yamaha-ybr125-aktuelle-fahr...

Kommentar von habibi ,

Bemerkenswert ist der Wissensdurst der ...hust... Mutter!

Meine Mutter (selig) hatte, statt dessen, mehr Interesse an Streuselkuchen, und den kriegte sie einfach unnachahmlich hin! :-)))

Kommentar von Mankalita2 ,

...ich hab's schon immer gewusst.... ich bin toooootal altbacken... meine Lederkombi ist schon 8 Jahre alt.... achso, ist ja Leder und kein Cordura... ;-)))

"Modebewusste und motorradfahrende Dame".... Schaaaaaaatziiiiiiii gehen wir am Montag zu Schwabenleder? *fett grins*

Kommentar von habibi ,

Nee, nee, nee, nee, nee!! Meiner Holden darf ich Deine Beiträge aber gar nicht zum Lesen geben, sonst kommt die auch noch auf solch verrückte Ideen!!! *Augenverdreh*

Kommentar von Mankalita2 ,

Duuuuu (neeee nicht du Habibi :-P) hör mal *tuschel tuschel* .......

;-)))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten