gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wer hat auf der Straße schonmal sein Knie schleifen lassen?

gefragt von Ansgar KönigAnsgar König am 15.09.2007 um 0:53 Uhr

Bitte um erfahrungsberichte... Ist es nur show, oder dient es der sicherheit?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Wumbatz
beantwortet von Wumbatz am 15. September 2007 21:50
4x
Thumb_up

Finde ich nur Schau ! Gerade auf öffentlichen Strassen total überflüssig. Wenn die Buben krampfhaft probieren , das Knie schleifen zu lassen und sich dabei auf die Schnauze legen, dient das doch nicht der Sicherheit !

Frank
beantwortet von Frank am 15. September 2007 11:43
3x
Thumb_up

Moin Moin, das Knieschleifen dient doch beim Hanging Off nur zur Rückmeldung über die aktuelle Schräglage des Moppeds an den Fahrer.Hanging off ist eher was für die Rennstrecke. Also auf der Straße eher nur Show, da ich aufrecht doch einen besseren Kurvenüberblick habe.

Ninjafan
beantwortet von Ninjafan am 15. September 2007 15:43
3x
Thumb_up

Es gibt bei mir in 50 km Umkreis keine Strecke, auf der ich das Knie auf den Boden kriegen würde und dabei noch mit Sicherheit im Verkehr unterwegs wäre.

Dennis  Nahrmann
beantwortet von Dennis Nahrmann am 15. September 2007 21:56
2x
Thumb_up

Ich fahr auf der Straße eigentlich auch ohne Knie. Aber eine Ausnahme gibt es. Im Autobahnkreuz, wo ich ab und zu mal fahre, benutze ich das Knie. Allerdings ist das natürlich auch eine perfekte Kurve dafür und einsehbar ist sie auch.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.