Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
An einem richtigen Sicherheitstraining wie beim ADAC hab ich noch nicht teilgenommen. Halte es aber durchaus für sinnvoll! Bis jetzt hab ich nur ein paar mal an Supermoto Kursen auf der Kartbahn teilgenommen und muß sagen, das es auf jedenfall das Gefühl für die Maschine verbessert. Auch die Blickführung in Kurven wird trainiert.

Fahrsicherheitstraining alla ADAC habe ich auch nie gemacht. Besuche lieber Training´s ;-)

naja, es nannte sich Intensivtraining und ich halte es auch für empfehlenswert. Dann waren da noch zwei Kurventrainings, ein Supermotovormittag und ein Renntraining... Meine Trainings-Berichte gibt's unter http://www.moppedblog.de/?cat=33

Wie beim Erste-Hilfe-Kurs: Habe mir vorgenommen, sowas zu wiederholen, ist aber schon Jahre her.

Das es sinnvoll war, haben nachher alle Teilnehmer bestätigt.

Hei - noch nie - oder zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern - weis jemand wieviel so was überhaupt kostet ? Das hält mich eigentlich immer davon ab da mitzumachen... greetz BULLY
Bis jetzt noch nicht, habe es aber definitiv vor kommendes Frühjahr eins vom ADAC mitzumachen!!!