gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer fährt nach dem Bridgestone BT020 jetzt den BT021?

gefragt von SpiderSpider am 20.05.2008 um 20:53 Uhr

Hallo, Grüß' euch.

Ich habe auf dem Tiger hinten seit knapp 4000km den BT021 drauf. Bei den Touren in diesem Jahr zwischen Elsaß und Niederösterreich hatte ich bereits reichlich Gelegenheit, Kurven zu fressen. Ich habe den Eindruck, daß der neue BT021 beim Beschleunigen aus den Kurven heraus mehr SCHMIERT (wegradiert), als der 'alte' Hinterreifen BT020.

Nun ist es aber noch gar nicht so warm gewesen, meist um die 20°C (somit auch nicht zu kalt) und die Reifen in guter Betriebstemperatur.

Woran kann das liegen?

Ist der Reifen an den Flanken weicher geworden? Da Bridgestone von einer Erhöhung der Laufleistung sprach, ging ich davon aus, daß eher die Lauffläche härter geworden ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifenhaftung (5)
BT021 (3)
BT020 (1)